Über uns – Schlee Küche und Idee in Herzogsweiler

Ihr Ansprechpartner seit 1867.

Schnell - Preiswert – Zuverlässig.

Kontakt aufnehmen

seit 1867

Unsere Geschichte

1867

Gründung und Eintragung in der Handwerkskammer durch Johannes Schlee (1. Generation)

1926

Übernahme durch den Sohn, ebenfalls Johannes Schlee (2. Generation).

1929

wurde durch Johannes Schlee der Neubau erstellt.

1935

Übernahme durch den Enkel, Gottlieb Schlee (3. Generation) - gefertigt wurden Schlafzimmer für Möbelhäuser in ganz Deutschland, auf 4 Etagen waren dafür bis zu 30 Mitarbeiter beschäftigt. Ein 2. Anbau entstand, sowie der noch heute bestehende und funktionsfähige Lastenaufzug über 4 Etagen.

1944

tatkräftig führte die Ehefrau Luise Schlee den Betrieb weiter, als der Inhaber Gottlieb Schlee im Zweiten Weltkrieg an der Front in Frankreich gefallen war.

Ende der 60er

renovierte der Urenkel, ebenfalls Gottlieb Schlee, den Betrieb und investierte in neue Maschinen.

1973

Übernahme in der 4. Generation durch Gottlieb Schlee.
Der Betrieb wurde als Bauschreinerei weitergeführt.

1995

übernahm die 5. Generation mit dem Ururenkel Gottlieb Schlee bis heute. Der gelernte Schreiner renovierte das Gebäude innerhalb von vier Monaten von Grund auf. Er verkleinerte die Fertigung und eröffnete in den oberen Etagen ein modernes Küchenstudio, das 1998 noch einmal erweitert wurde. Das Küchenstudio war ein gewagter Schritt und eine neue Idee für die Schreinerei.

2006

wurde die Küchenausstellung rundum erneuert.

Seit 156 Jahren und 5 Generationen besteht der Betrieb und erfreut sich bis heute große Beliebtheit.

Wir stellen uns vor